Startseite
Toby Martins
• Biographie
• Rezensionen
• Unveröffentlichtes
H. van de Slootsbo
• Biographie
• Gedichte
Arthur P. Zapf
• Biographie
• Bilder
News
Angebote von Künstlern
Kontakt • Impressum
Links
english

Übersicht · Artikelsuche · Archiv

Toby Martins verschollen
Wie jetzt aus zuverlässigen Quellen bekannt wurde, ist der Autor Toby Martins seit den Weihnachttagen 2009 verschollen. Er hatte sich Anfang Dezember zu den Golan-Höhen im Nahen Osten aufgemacht. Für seinen neuesten Spionagethriller wollte er im Grenzgebiet zwischen Israel und dem Libanon recherchieren und sich mit Informanten treffen. Zuletzt wurde er am 28.12.2009 im Dorf Ghajar gesehen. Seitdem fehlt jede Spur von ihm.
Vollständiger Artikel

Modersohn-Becker-Ausstellungen in Bremen sehr erfolgreich!
Mehr als einer Viertelmillion Besuchern haben die beiden Paula Modersohn-Becker-Ausstellungen in Bremen besucht und damit die Erwartungen übererfüllt.

Diese Ausstellungen seien ein Gewinn für Bremen gewesen, erklärte Bürgermeister und Kultursenator Jens Böhrnsen (SPD) am Freitag, den 22.02. bei der vorläufigen Bilanz. Nach rund vier Monaten gehen die Ausstellungen "Paula in Paris" in der Kunsthalle und "Paula Modersohn-Becker und die ägyptischen Mumienporträts" in den Kunstsammlungen Böttcherstraße am Sonntag, den 24.02. zu Ende.
Vollständiger Artikel

Ringo Starr im Sommer auf Tour
Der ehemalige Beatles-Drummer Ringo Starr wird im Juni wieder mit seiner neuesten All-Star-Band auf eine Tournee gehen.

Mit dabei werden dieses Jahr der ehemalige Sänger von "Men at work" Colin Hay sowie Billy Squier, Rocker Edgar Winter, “Dream Weaver” Sänger Gary Wright, Hamish Stuart, früher bei der Average White Band, und Steve Vais ehemaliger Drummer Gregg Bissonette sein.

Ringo gab seinen Fans kürzlich einen Vorgeschmack auf das, was sie erwarten wird, als er sein neuestes Album “Liverpool 8,” im Los Angeles House of Blues vorstellte.

Die zehnte Auflage von Ringos All Star Band wird mit ihrer Tour am 19. Juni bei den Niagara Fällen starten und dann über New York, Boston und Atlantic City am 2. August im Greek Theatre von Los Angeles enden.
Vollständiger Artikel

Filmfestivals Venedig, Cannes und Berlin planen Allianz
Der künstlerische Direktor des Filmfestivals Venedig, Marco Müller, plant eine Allianz mit seinen Amtskollegen in Berlin und Cannes. Ziel ist ein besserer Vertrieb der vorgestellten Filme. Problem sei laut Müller, dass die Mehrheit der bei den Festivals gezeigten Filme niemals in Kinos gezeigt werden. Ziel einer möglichen Allianz sei es auch, unabhängige Produzenten zu unterstützen. „Im Gespräch mit den Direktoren der Filmfestivals von Berlin und Cannes haben wir festgestellt, dass mindestens die Hälfte der bei unseren Festivals gezeigten Filme niemals in die Kinosälen kommen, sie werden im Ausland einfach nicht verkauft“, sagte Müller nach Angaben einer italienischen Tageszeitung am Montag. „Um dieses Problem zu bewältigen, wollen wir eine Stiftung gründen, die sich mit dem Vertrieb dieser Filme beschäftigt und für mehr Qualität auf dem Filmmarkt sorgt. Wir wollen jene unabhängige Produzenten unterstützen, die bis zu 80.000 Euro investieren, um ihre Filme bei einem Festival zu zeigen“, berichtete Müller. Beim nächsten Filmfestival in Venedig will Müller nicht mehr als 60 Filme zeigen. „Ich bin überzeugt, dass dies ein gutes Jahr sein wird“, so Müller.
Vollständiger Artikel

Prinzen William und Harry planen Motorradtour
Die britischen Prinzen William (25) und Harry (23) planen eine Motorradtour durch Afrika. Die Brüder wollten Ende dieses Jahres eine Strecke von 1600 Kilometern zurücklegen, berichtete die Zeitung "Daily Mail" am Montag unter Berufung auf Freunde der britischen Prinzen . Mit der Tour wollten beide Geld für Prinz Harrys Wohltätigkeitsorganisation Sentebale sammeln.
Vollständiger Artikel

Seite: 1 2 3